Kreatives Trio – Ideen für den Marktplatz in Eberswalde
Gemeinsam mit Stadtmarketing planen sie (Sebastian Kühn (Eberswalder), Nicole Marx (Eiscafe Venezia) und Björn Wiese (Kaffeehaus Gustav)) eine „Erlebnis-Offensive“ für den Marktplatz in Eberswalde. Immer wieder Freitags – zumindest an jedem ersten Freitag des Monats, soll der Marktplatz zum Treffpunkt für Kulinarisches, Kulturelles und Kommunikatives werden.
Das Konzept, das mit einem Preisgeld von 11.000 Euro belohnt wurde, trifft in der Stadt auf viel Euphorie. „Marktplätze sind Orte des gesellschaftlichen Lebens und Erlebens. Das stärkt Wirtschaft, Innenstadt und Gesellschaft.“ lobte Bürgermeister Friedhelm Boginski die Initiative. Losgehen soll es am 7. Mai mit der Premiere. Das Eventteam „Marktplatz Eisensäuerling Eberswalde“ bei Eberswalder hat die Planungen bereits gestartet.