2020-03-25 10:39
von Redakteur
(Kommentare: 0)

Eberswalder im Deutschland Test für nachhaltiges Engagement als stark prämiert – Hauptstadtregion steht im Fokus

Den Platz 4 unter mehr als hundert Herstellern von Wurst- und Fleischwaren in Deutschland hat die Eberswalder Gruppe im aktuellen Nachhaltigkeitsranking belegt.  Mehr als 500.000 Kundenstimmen zu 1700 Herstellern wurden in dem Gesamtest ausgewertet. 134 Branchen wurden vom Kölner Analyseinstitut Service Value Anfang 2020 unter die Lupe genommen. Die Eberswalder Gruppe erreichte in der Untersuchung einen Wert von 2,40 und ist damit eine der wenigen Traditionsmarken aus Ostdeutschland, die es in der Studie 2020 auf einen Spitzenplatz geschafft hat. In der Branchenkategorie Fleisch & Wurstwaren liegen die Eberswalder nur ganz knapp hinter Rügenwalder, Meica und Wiesenhof. Die Online-Verbraucherbefragung stellt die Kernfrage, ob das nachhaltige Engagement eines Unternehmens in Sachen Ökologie, Ökonomie und sozialer Verantwortung vom Verbraucher als besondere Leistung wahr genommen wird. 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben